Unser Hausaufgabenheft

Das Hausaufgabenheft ist ein Arbeitsmittel der Schule und wird für alle Schülerinnen und Schüler bereit gestellt. In dieses Heft werden nur schulische - keine privaten - Informationen eingetragen. Jeder Lehrer kann Einblick nehmen und Vermerke eintragen.

Durch einen Konferenzbeschluss der Schulkonferenz wird allen Eltern eine wöchentliche Kontrolle und Unterschrift (Wochenunterschrift) des Hausaufgabenheftes zu Pflicht gemacht.

Das Hausaufgabenheft ist somit Kommunikationsmittel zwischen Eltern und Lehrern. Es werden vergessene Hausaufgaben usw. eingetragen. Durch die Wochenunterschrift ist garantiert, dass Eltern ausreichend informiert sind.

Sehr herzlich bedanken wir uns beim ZVON - Zweckverband Verkehrsverbund Oberlausitz-Niederschlesien. Seit vielen Jahren druckt der Betrieb für die Schulen des Landkreises ein kostenloses Hausaufgabenheft,